Allgemeine Geschäftsbedingungen

„Mi Casita“ 

Urb. Valparaiso

Calle China 1

35580 Playa Blanca 

Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die mietweise Überlassung der Ferienunterkunft „Mi Casita“, sowie aller für den Gast erbrachten weiteren Leistungen unsererseits.

Buchung

Die Buchung der Ferienunterkunft kommt durch die Buchungsbestätigung zustande. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung ist die Buchung rechtskräftig. Mit der Buchung werden außerdem die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Hausordnung akzeptiert.

Zahlung

Eine Anzahlung von 20 % der Gesamtsumme wird innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig. Können wir bis zum 10. Tag nach Übermittlung der Buchungsbestätigung keinen Zahlungseingang verbuchen, erfolgt eine Zahlungserinnerung. Sollte daraufhin immer noch kein Zahlungseingang verzeichnet werden, sind wir berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.

Der Restbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor Anreise zu zahlen. Beide Zahlungen sind auf das Konto des Vermieters zu überweisen.

Bei kurzfristigen Buchungen, von weniger als 14 Tagen, wird der Gesamtpreis sofort fällig. Kann kein Geldeingang verzeichnet werden, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
Eine Zahlung von 80 € für die Endreinigung ist vor Ort in bar zu entrichten.

Rückerstattung bei Stornierung

Solltet ihr nicht anreisen können, gebt uns doch bitte schnellstmöglich Bescheid. Nur so können wir den Schaden für beide Seiten möglichst gering halten. Danke

Rücktritt bis 

4 Wochen vor Mietbeginn: 100 % der Anzahlung werden erstattet.
2 Wochen vor Mietbeginn: 50% der Anzahlung werden erstattet.
1 Woche vor Mietbeginn: 25% der Anzahlung werden erstattet.

Selbstverständlich sind wir im Falle einer Stornierung sehr darum bemüht, das Objekt anderweitig zu vermieten. Wenn dies gelingt, werden wir euch die einbehaltene Zahlung für weitervermietete Tage gerne erstatten.

Im Falle von höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände, die den gebuchten Aufenthalt unmöglich machen, ist von unserer Seite die Aufhebung der Buchung zulässig. Bereits geleistete Zahlungen werden dann in voller Höhe zurückerstattet. In diesem Fall beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung des bisher gezahlten Mietpreises. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Eine Haftung für Reise- und Hotelkosten ist ebenfalls ausgeschlossen. Natürlich sind wir in diesem Falle bemüht, euch bei der Suche nach eine gleichwertige Unterkunft behilflich zu sein. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Ankunft 

Die Schlüsselübergabe erfolgt in der Regel persönlich durch uns. Daher bitten wir euch, uns rechtzeitig über die geplante Ankunft (Flugnummer) zu informieren.

Sollte eine persönliche Begrüßung aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, erhalten ihr rechtzeitig einen Code für den Schlüsselsafe. 

Aufenthalt

Die Ferienunterkunft inklusive Inventar und der zum Haus gehörenden Einrichtungen sind vom Gast pfleglich zu behandeln. Die Unterkunft wird gereinigt übergeben. Die Reinigung der Ferienunterkunft, während der Mietzeit, ist vom Gast selbst vorzunehmen. Zwischenreinigungen können angefragt werden und sind kostenpflichtig.

Die Nutzung der Ferienunterkunft ist den bei der Buchung angegebenen Gästen vorbehalten. Eine Untervermietung und Überlassung der Ferienunterkunft an Dritte ist nicht erlaubt.

Während des Aufenthaltes gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei groben Verstößen gegen die Hausordung sind wir berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf eine anteilige Rückzahlung oder eine Entschädigung besteht nicht.

Haftung des Gastes 

Der Gast haftet für alle Schäden, die durch eine unsachgemäße Nutzung oder eine Nutzung über den vereinbarten Nutzungszweck und – umfang hinaus entstehen. Bitte teilt uns jeden an der Ferienwohnung, dem Inventar und den sonstigen Einrichtungsgegenständen auftretenden oder festgestellten Schaden unverzüglich mit.

Die An- und Abreise, sowie die Nutzung des gemeinschaftlichen Pools der Anlage, erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung des Gastes. Zudem wird beim Verlust der Schlüssel für die Ferienunterkunft eine Gebühr in Höhe der Neuanschaffung fällig .

Haftung des Vermieters

Wir haften im Rahmen der Sorgfaltspflicht für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Wir haften nicht für den Verlust und/oder die Beschädigung des Eigentums vom Mieter und seinen Mitbewohnern aufgrund unsachgemäßer Nutzung des Ferienobjekts, sowie für den Verlust von Gegenständen oder Diebstahl im Haus oder auf dem Grundstück. Erleidet der Mieter nachweislich Schäden infolge von Mängeln des Ferienobjekts, so ist die Haftung vom Vermieter auf die gezahlte Miete beschränkt.

Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind ausgeschlossen. Der Vermieter haftet für keine anderen Schäden.

Reklamation

Reklamationen sind vom Gast gegenüber dem Vermieter unverzüglich und in schriftlicher Form anzuzeigen. Es ist spanisches Recht anwendbar. Der ausschließliche Gerichtsstand ist der Ort des Objektes.